Einstellungen für die Zustimmung anpassen

Wir verwenden Cookies, damit Sie effizient navigieren und bestimmte Funktionen ausführen können. Detaillierte Informationen zu allen Cookies finden Sie unten unter jeder Einwilligungskategorie.

Die als „notwendig" kategorisierten Cookies werden in Ihrem Browser gespeichert, da sie für die Aktivierung der grundlegenden Funktionalitäten der Website unerlässlich sind.... 

Immer aktiv

Notwendige Cookies sind für die Grundfunktionen der Website von entscheidender Bedeutung. Ohne sie kann die Website nicht in der vorgesehenen Weise funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.

Funktionale Cookies unterstützen bei der Ausführung bestimmter Funktionen, z. B. beim Teilen des Inhalts der Website auf Social Media-Plattformen, beim Sammeln von Feedbacks und anderen Funktionen von Drittanbietern.

Analyse-Cookies werden verwendet um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies dienen zu Aussagen über die Anzahl der Besucher, Absprungrate, Herkunft der Besucher usw.

Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren. Dies trägt dazu bei, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.

Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern auf der Grundlage der von ihnen zuvor besuchten Seiten maßgeschneiderte Werbung zu liefern und die Wirksamkeit von Werbekampagne nzu analysieren.

Suchergebnisse

Treffer für: «»
ditzler-verpackungen-relaunch-1300x1300

Verpackungsrelaunch Marke «Ditzler»

Bn2thSpQ

Autor/in

Andreas Liniger

Veröffentlicht

22.07.2020

Frische Verpackung, bewährte Qualität

Die Verpackungen für die bekannten Tiefkühlprodukte der Louis Ditzler AG erhalten einen neuen Marktauftritt. Die Verpackung wird individueller, informativer und differenzierter. Neu wird bei hauseigenen Produkten das Siegel «Ditzler Qualität seit 1925» das Qualitätsversprechen unterstreichen.

Moderner, informativer und vor allem nachhaltiger: So kommen die neuen Verpackungen von Ditzler daher. Beutel, Kartons und Etiketten sind recycelbar. Auch der neue Look ist frischer. «Persönliche Interviews mit unseren Partnern zeigten klar das Bedürfnis einer ansprechenderen Verpackung auf», sagt Marketing- und Verkaufsleiter Marcel Schulze. Entstanden ist ein zeitgemässes, unverwechselbares Design, das die Kernwerte der Louis Ditzler AG transportiert.

Die Umstellung erfolgt fliessend

Ganz getreu der neuen Lebensmittelverordnung bieten die Verpackungen umfassende Produktinformationen und Farbcodierungen der Produktgruppen. Bei den Gastro-Verpackungen sind Nährwerte und Allergene sowie Herkunftsland und Informationen zur Produktion angegeben. Das Roll-out für die neuen Verpackungen hat im Mai 2020 begonnen und wird sich noch über die nächsten zwölf Monate hinziehen, bis alle Verpackungen umgestellt sind.

Neues Qualitätssiegel

Auf vielen Verpackungen ist neben dem Suisse Garantie-Label auch das Qualitätssiegel «Ditzler Qualität seit 1925» angebracht, das die hohen Qualitätsstandards des entsprechenden Produkts garantiert. Marcel Schulze betont: «Nur Produkte, die nachweislich bei uns verarbeitet werden oder einem genügend grossen internen Verarbeitungsschritt unterliegen, erhalten das Qualitätslabel.» Zu diesen Verarbeitungsschritten zählen die Frischwarenverarbeitung, die Fertigung von Mischungen oder das Verlesen und Kalibrieren von Halbfabrikaten.